2010 Herbst-Stück:
„Der Weihnachts-Manager“

Der Weihnachtsmanager
Autoren: Anton Erlinger

plakat_2010_hs_der_weihnachtsmanager„Der Weihnachtsmanager“ 
ein 45-minütiges heiteres Weihnachtsspiel war das erste Stück aus der „Herbststück“-Reihe des Theatervereins.

In den folgenden Jahren etablierte sich die Tradition im Herbst eines Theaterjahres ein Bühnenstück im Pfarrheim Grafenau aufzuführen.

Die Premiere von „Der Weihnachtsmanager“ fand am 07. Dezember 2010 statt.

Inhalt

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat Familienvorstand Alois Singerl sein großes Werk vollendet: den Strategieplan „Weihnachten ohne Stress!“ Seine Familie und künftige Generationen werden ihm dankbar dafür sein – denkt ER… Die Familie aber durchschaut schnell die 1.400 Punkte umfassende Denkschrift des Herrn Papa als „graue Theorie“ und versucht, das Schlimmste zu vermeiden. Denn: „leiden“ wir nicht alle mit Herrn Singerl am „Zuviel“ vor Weihnachten?

Rollen & Darsteller

  • Alois Singerl, Familienvorstand – Gerhard Firla
  • Sophie Singerl, dessen Ehefrau – Maria Stangl
  • Susanne Singerl, Tochter – Laura Geyer
  • Petra Singerl, Tochter – Theresa Köck
  • Max Pfefferle, Onkel – Alfons Tanzer
  • Helga Pfefferle, Tante – Petra Weber-Blöchinger
  • Frau Taschner, Nachbarin – Edeltraud Niegl
  • Fräulien Schreiber, Journalistin – Brigitte Schindler

Regie – Gerlinde Weiß
Technik – Musik MB

Unsere Bilder-Galerie zu „Der Weihnachtsmanager“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.