beitragsbild_euregio_2017_04

Carsten als Zöllner bei Euregio-Veranstaltung

Carsten Abels als Zöllner bei Euregio-Veranstaltung

Am 26. April 2017 fand in Freyung die Euregio-Veranstaltung „Wer bei einem Notfall im Grenzgebiet hilft“ statt. Inhalt der Veranstaltung war ein Treffen von Sicherheitsbehörden aus Tschechien und Bayern, Verantwortlichen aus Politik, Polizei, Feuerwehr, Bergwacht und weiteren Funktionären zum Thema der grenzüberschreitenden bayerisch-tschechischen Koordination von Hilfeleistungen bei einem Notfall im Grenzgebiet.

Die Euregio-Veranstalter fragten beim Theaterverein Grafenau einen Schauspieler an, der im Rahmen der Veranstaltung als Zöllner in einer historischen Uniform beim Einlass der Gäste die Ausweise kontrollierte und somit an die Zeiten des Eisernen Vorhangs erinnerte.

Carsten Abels vom Theaterverein Grafenau hat als „Zöllner“ in der Uniform eine gute Figur abgeben und die Ausweise der prominenten Gäste beim Einlass „kontrolliert“.

Die Fotogallerie zur Euregio-Veranstaltung

PNP Zeitungsartikel zur Euregio-Veranstaltung

In der PNP erschien am 02.05.2017 ein ausführlicher Bericht zur Veranstaltung.

2017_04_26 - Euregioveranstaltung Freyung - TVG Zöllner Carsten Abels - Miniatur