Herbststück 2024

Der Kartenvorverkauf startet am 04. Oktober 2024
in der Tourist-Info Grafenau

Für unser diesjähriges Herbststück fiel die Wahl auf eine bayerische Komödie in 3 Akten aus der Feder von Peter Landstorfer.

Mit „Da Haftlmacher“ ist dem Erfolgsautor Landstorfer erneut ein witziges aber auch tiefsinniges Mundart-Bühnenstück gelungen.

Handlung

Nach seinem Ableben sorgt Schneidermeister Korbinian Hackl, genannt „Haftlmacher“, für eine große Überraschung bei den Dorfbewohnern: Er hinterlässt ihnen ein Holzkästchen mit 200.000 Mark. Das Erbe ist allerdings an einen mehr als ungewöhnlichen Wettstreit zwischen Männern und Frauen gebunden. Das Geld erhält nur diejenige Partei, die bereit ist, ihre jeweiligen Eigenheiten und Marotten abzulegen. Falls es keiner schafft, geht das Vermögen an die Armen der Gemeinde über. Was zunächst einfach klingt, entpuppt sich zunehmend zu einem harten Stück Arbeit für alle Beteiligten. Der faire Wettkampf wird nach und nach überschattet von Belauern und Misstrauen – und entwickelt sich schließlich zum intriganten Ränkespiel. Am Ende soll sogar der Herr Pfarrer getäuscht werden, der akurat auf die Einhaltung der Spielregeln achtet. Nur gut, dass der verstorbene Haftlmacher selbst nicht mehr eingreifen kann. Oder?

Die Auflösung gibt es im Theater!

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Theaterabend!

Auf Ihr Kommen freuen sich die Darsteller und das Bühnen-Team des Theaterverein Grafenau!

Jetzt reservierte Plätze sichern!
Karten-Vorverkauf in der Tourist-Info Grafenau
Ein Tipp für unsere Theaterbesucher

Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Lieblingsplätze für die gewünschte Aufführung über den Karten-Vorverkauf in der Tourist-Info Grafenau. Mit vorab reservierten Plätzen kommen Sie ganz entspannt im Theater an und genießen von Anfang an einen schönen Abend.

Unsere Gäste, die spontan entscheiden eine unserer Aufführungen zu besuchen, dürfen wir ganz herzlich an der Abendkasse begrüßen.
Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass es an der Abendkasse weder eine Garantie auf eine benötigte Stückzahl an Eintrittskarten noch auf Wunsch-Plätze gibt. Rest-Karten an der Abendkasse sind sozusagen nur auf gut Glück erhältlich.

Tourist-Info Grafenau
TELEFON08552 - 962 343

MO - DO08:00 - 17:00 Uhr
FR08:00 - 13:00 Uhr
SA10:00 - 11:30 Uhr
SO / Feiertag09:30 - 11:30 Uhr
Aufführungstermine
TagDatumBeginn
Freitag08. November 202419:00 Uhr
Samstag09. November 202419:00 Uhr
Sonntag10. November 202415:00 Uhr
Freitag15. November 202419:00 Uhr
Samstag16. November 202419:00 Uhr
Sonntag17. November 202415:00 Uhr

Pfarrheim Grafenau
Rosenauerstr. 1, 94481 Grafenau

Einlass: 1 Stunde vor Aufführungsbeginn

Getränke, Imbiss, Kaffee & Kuchen

Vor Aufführungsbeginn und in den Pausen bieten wir Ihnen Getränke und einen Imbiss im Theater-Foyer an.

An den Sonntagen ab 14:00 Uhr  zusätzlich Kaffee und Kuchen.

Kartenpreise
KategorieKartenpreis